Old Merry Tale Jazzband -                                     die Abschiedstournée

am 29. Januar 2022 um 20.00 Uhr im Marstall Winsen (Luhe)

Seit über 60 Jahren steht der Name „Old Merry Tale Jazzband“ für den Jazz der klassischen Spielart. Unter ihrem damaligen musikalischen Leiter Gerhard Vohwinkel wurde diese Band zur beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Jazzband. Hits wie "Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehen" oder "Wochenend und
Sonnenschein" kennt auch noch heute jederman.


Jetzt kommt die Old Merry Tale Jazzband am 29. Januar 2022 um 20 Uhr in den Winsener Marstall, zum letzten Mal. „Wir sind sehr stolz, diese legendäre Band in Winsen präsentieren zu dürfen“, sagt Volker Hillmann vom Verein klick e.V., der das
Konzert organisiert hat. Aber es schwingt ein wenig Wehmut mit, denn Bandleader und Posaunist Jost „Addi“ Münster, Gründungsmitglied der Original-Band, geht mit seiner Band auf finale Runde: “Bei Udo Jürgens fing mit 66 Jahren das Leben an, ich möchte nun nach 66 Jahren Bandgeschichte noch einmal unser Publikum beglücken und dann in den nun wohlverdienten Ruhestand gehen”.

 

Geblieben ist der eigene, unverwechselbare Sound mit der enormen stilistischen Bandbreite, der neben Jazz Standards und Dixieland sich auch auch am Stil der frühen Swing-Orchester der Vor-Bigband-Zeit orientiert. Dass Musik Spaß machen muss, so die Devise der Band, die auf allen bekannten Jazz-Festivals dieser Welt zu Hause ist, wird in jedem gespielten Titel zu spüren sein. Gute Stimmung und mitwippende Beine sind also garantiert.

 

Tickets sind ab dem 15. Dezember für EUR 20,- (Sitzplatz) und EUR 15,- (Stehplatz) zu bekommen bei der Tourist-Information Winsen (Luhe) im Marstall, hier unten auf unserer Website im Ticketshop, per Email (hillmann@klick-ev.de) und über die Tel.-Nr. 0171-2256791.